PuK: Girls'Day 2020 am PuK

UPDATE: Leider fällt der diesjährige Girls´Day bis auf weiteres aus. Weiter Informationen sind auf der Webseite des Girls´Days zu finden: www.girls-day.de

UPDATE: Leider fällt der diesjährige Girls´Day bis auf weiteres aus. Weiter Informationen sind auf der Webseite des Girls´Days zu finden: https://www.girls-day.de/

Am 26. März 2020 findet im PuK derGirls´Day statt. Mit der Veranstaltung „Girls´Day“ möchten wir Schülerinnen für einen ingenieurwissenschaftlichen Beruf begeistern und zeigen, welche spannenden beruflichen Möglichkeiten die Arbeitsgebiete Kunststoffverarbeitung und Recycling bieten – besonders für Frauen.

Der Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag ist ein bundesweites Projekt für Mädchen. Am diesem Tag lernen Schülerinnen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40% liegt. Bei unseren Veranstaltung bekommen die Mädchen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszuprobieren und ein Netzwerk mit Frauen aus technischen Bereichen aufzubauen. Außerdem werden Grundlagen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Faserverstärkung erläutert und in unserem Technikum praktisch umgesetzt.